Rückschau 2006: Suppe der Woche

Anfang 2006 hatte ich begonnen, nach einer Anregung durch den Blog 101cookbooks , jede Woche eine andere Suppe zu kochen.

Es sind immerhin 24 Suppen (bzw. Eintöpfe) geworden. Es hat sich für uns herausgestellt, dass wir die italienischen Eintöpfe bevorzugen, die Pasta und Hülsenfrüchte vereinigen – egal ob Bohnen, Erbsen oder Kichererbsen.

Hier die Übersicht aller Suppen aus 2006:

Aufg’schmalzne Brez’nsuppe
Bohneneintopf aus Menorca
Chili-Nudel-Topf
Corn-Chowder
Couscous-Eintopf mit Erdnüssen
Deftige Kartoffelsuppe
Gemüse-Curry-Topf
Griechischer Kartoffeltopf
Italienische Pilzsuppe
Jambalaya
Kalte Gurkensuppe
Kalte Karottensuppe mit Ingwer
Karottensuppe mit Curry
Kartoffelgulasch
Kohlrabicremesuppe
Kürbissuppe
Mexikanisches Kartoffel-Chili
Pasta e Ceci
Pasta e Piselli
Rote Linsensuppe
Selleriecreme-Suppe
Toskanische Bohnensuppe
Weisse Bohnensuppe
Wurzelgemüseeintopf

Für 2007 habe ich mir vorgenommen, wieder mehr aus meinen Kochbüchern zu kochen. Ich habe die RKSuite in Betrieb und da ist es so herrlich einfach, Rezepte nach Zutaten oder Themen zu selektieren. Ich habe aber fast drei Regalbretter voller Kochbücher und ich werde versuchen, jede Woche ein anderes Kochbuch zur Hand zu nehmen, mal wieder darin zu schmökern und etwas daraus zu kochen.

Blog Widget by LinkWithin

3 Antworten auf „Rückschau 2006: Suppe der Woche“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.