Mexikanisches Kartoffel-Chili

In der aktuellen Ausgabe von Vegetarisch fit! habe ich dieses mexikanische Kartoffel-Chili entdeckt. Ursprünglich stammt das Rezept von der Knorr Homepage, aber das ist mir schon häufiger aufgefallen, dass in dieser Zeitschrift Rezepte aus dem Internet mit dem entsprechenden Foto abgedruckt werden.

Wenn man gekochte Kartoffeln übrig oder bereits vorgekocht hat, dann ist das Gericht sehr schnell zubereitet und es hat uns sehr gut geschmeckt. Leider hatten wir keine Paprika mehr im Haus. Wir haben es auch nicht so scharf gekocht, damit Florian mitessen kann und haben dann bei uns nachgewürzt.

Kartoffel-Chili

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Mexikanisches Kartoffel-Chili
Kategorien: Suppe, Eintopf, Kartoffeln, Bohnen
Menge: 3 bis 4 Portionen

Zutaten

1 Dose   Kidney-Bohnen (Abtropfgewicht 255 g)
1 Dose   Mais (Abtropfgewicht 140 g)
400 Gramm   Gekochte Pellkartoffeln
2     Frühlingszwiebeln
1     Rote Paprikaschote
1     Gelbe Paprikaschote
2 Essl.   MAZOLA Keimöl
      Salz
      Getrockneter, zerstoßener Chili
1 Pack.   KNORR Tomato al Gusto "Passierte Tomaten" (500 g)
  Einige   Spritzer Tabasco
      Pfeffer
2-3 Essl.   Crème fraîche

Quelle

  www.knorr.de
  Erfasst *RK* 03.05.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Kidney-Bohnen und Mais getrennt in einem Sieb abgießen. Schale der Kartoffeln abziehen und in Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und waschen. Paprikaschoten halbieren, entkernen und waschen. Frühlingszwiebeln und Paprika in kleine Stücke schneiden.

2. Kartoffelscheiben in einer großen Pfanne im heißen Keimöl ca. 2 Minuten bei starker Hitze braten. Paprika und Frühlingszwiebeln zufügen und ca. weitere 3 Minuten mitbraten. Mit Salz und zerstoßenem Chili würzen.

3. Packungsinhalt Tomato al Gusto dazugeben und aufkochen. Kidney- Bohnen und Mais zufügen und zugedeckt bei schwacher bis mittlerer Hitze ca. 5 Minuten kochen. Mit Salz, Pfeffer und Tabasco pikant abschmecken. Crème fraîche dazu reichen.

=====

Eine Antwort auf „Mexikanisches Kartoffel-Chili“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert