Veggie-Tag: Pasta e fagioli aus dem Slowcooker

Pasta e fagioli gab es im Blog schon öfter. Hier mit sommerlichem Gemüse, hier mit Wintergemüse und hier mit Fadennudeln.

Im Homeoffice ist der Slowcooker ein wahrer Freund. Uns geht es oft so, dass jeder zu einer anderen Zeit Mittagspause machen muss. Auch wenn der Slowcooker nach Ende der Kochzeit ausgeschaltet wird, hält die Suppe noch zwei Stunden warm (oder man hat einen Slowcooker mit Warmhaltefunktion).

Aufgrund einiger Vorratschrankfunde (1/2 Päckchen bunte Hülsenfrüchtemischung und in angebrochenes Päckchen Corallini, die noch aus einem Supermarktüberfall in Südtirol stammen könnten) sollte es Pasta e fagioli geben, doch ich habe kein passendes Rezept gefunden. Selbst ist die Frau e voila. Beim nächsten Mal werde ich auch noch anderes (saisonalles) Gemüse zugeben.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Pasta e Fagioli aus dem Slowcooker
Kategorien: Slowcooker, Crockpot, Suppe, Hülsenfrüchte, Vegetarisch
Menge: 3 ,5 l

Zutaten

H SUPPE
1 groß.   Karotte
3 Stängel   Staudensellerie
1 klein.   Zwiebel
4 Zehen   Knoblauch
1 Essl.   Öl
2 Dosen   Tomaten in Stücken (á 400 g)
500 Gramm   Bohnen, gekocht, entweder aus der Dose, bei mir
      — war es ein halbes Päckchen Bohnenmischung, am
      — Vortag gekocht; ca.
1 Ltr.   Gemüsebrühe
1/2 Teel.   Getrocknete Italienische Gewürze
H NUDELEINLAGE
150 Gramm   Suppennudeln zB Ditalini (getrocknet)
      Salz
      Pfeffer
H ZUM SERVIEREN
      Nach Belieben Parmesan

Quelle

  selbst, nach Inspiration von diveresen aus dem Internet
  Erfasst *RK* 03.02.2021 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Die Karotte schälen und in Scheiben schneiden. Beim Stangensellerie die Fäden abziehen und in feine Scheiben schneiden. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und fein würfeln.

2. Das Gemüse kurz in Öl andünsten.

3. Die Suppenzutaten in einen 3,5 l Slowcooker geben und 6 bis 8 Stunden auf low kochen.

4. Ca. 30 min vor dem Servieren die Nudeln zugeben. Je nach dem wie schwer die Nudeln sind, alle 10 min umrühren, damit sie nicht zum Boden sinken und dort festkleben. (Katja: ich hatte noch einen Rest Corallini Nudeln, die waren so klein, die sind in der oberen Hälfte geblieben und haben nicht am Boden geklebt).

5. Wenn die Nudeln durch sind die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Parmesan servieren.

=====

Eine Antwort auf „Veggie-Tag: Pasta e fagioli aus dem Slowcooker“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert