Bei uns auf dem Tisch – KW 02/2021

In dieser Woche gab es ein paar Rezepte aus dem Buch: Vegetarisch – die 100 besten Rezepte aus aller Welt. Ich hatte es meiner Tochter gegeben und sie hat sich ein paar Gerichte rausgesucht. Im Blog gibt es aus diesem Buch auch schon Champignones al ajillo.

Montag: Gemüsegratin mit Brotkruste
Leckerer Wintereintopf mit weißen Bohnen, Wintergemüse und Wirsing. Sehr praktisch, wenn angebrochene Päckchen mit Bohnen noch im Vorratsschrank auf Verwendung warten.

Gemüsegratin mit Brotkruste

Dienstag: Kartoffelpfanne mit Gemüse und Eiern
Gerichte mit gekochten Kartoffeln kann man im Winter gar nicht oft genug essen. Hier kombiniert mit Gemüse und Eiern.

Kartoffelpfanne mit Gemüse und Eiern

Mittwoch: TexMex Auflauf aus dem Slowcooker
Als ich das Rezept des TexMexAuflaufs aus dem Slowcooker bei Gabi Frankemölle entdeckt hatte, war ich etwas skeptisch, wie das gehen soll. Aber der Auflauf war wirklich lecker. Mit dem Foto hat es bei mir nicht so gut geklappt. Schaut einfach bei Gabi vorbei, sie hat ein ansprechendes Foto im Blog.

Donnerstag: Reis-Kürbis-Suppe
Das Rezept habe ich aus dem Newsletter von The Wednesday Chef Luisa Weiss. Es ist entweder ein sehr schlotziges Risotto oder ein Eintopf mit wenig Brühe. Der übrig gebliebene Kürbis aus dem Auflauf von Montag hat vom Gewicht her genau gepasst.

Reis-Kürbis-Suppe

Freitag: Pizza von Franco
Unser Beitrag zur Unterstützung der ortsansässigen Gastronomie waren Pizzen von unsern Lieblings-Pizza-Dealer.

Samstag: Paella des verduras
Das Rezept ist auch aus dem o.g. Kochbuch, Vegetarisch – die besten 100 Rezepte aus aller Welt. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Leider hatte ich keinen Paella-Reis und ich habe Arborio-Risotto verwendet. Das Rezept wird es wieder geben, bis dahin habe hoffentlich den Paello-Reis gefunden. Dann kommt das Rezept auch in den Blog.

Sonntag: Knusprige Ofenkartoffeln
Knusprige Ofenkartoffeln nach einem Rezept von Caros Küche. Wir räumen gerade den Tiefkühler zum Abtauen und haben dann gekaufte Mozzarella-Sticks und Käse-Nuggets dazu gegessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert