Bei uns auf dem Tisch – KW 03/2021

In dieser Woche sollten ein paar Vorräte aufgebraucht werden, die sich im Laufe der Zeit im Vorratskeller ansammeln und auch mal an die Reihe kommen müssen.

Montag: Diverses aus dem Tiefkühler
Es gab ein asiatisches Nudelgericht, dass sich mein Sohn mal gekauft hatte. Außerdem restliche Chicken-Nuggets, eine angebrochene Tüte TK-Pommes und Halloumi-Sticks (ja, auch solche Dinge gibt es in meinem Tiefkühler).

Dienstag: Ungarische Paprika-Pilze
Dieses Rezept war der Beitrag von Magentratzerl als die kulinarische Weltreise Halt in Ungarn gemacht hat. Spätzle in Begleitung mit Pilzen gehen hier immer und dieses Rezept gab es auch schon öfter bei uns. (Für die Spätzle nehme ich 300 g Spätzlesmehl, drei Eier, Wasser, Salz und ein bißchen Öl. Den Teig gerne etwas flüssiger, damit sich dieser besser durch den Schwob drücken lassen. Mental Note: Grundrezept verbloggen.)

Mittwoch: Pasta e fagioli aus dem Slowcooker

Pasta e fagioli aus dem Slowcooker

Donnerstag: Nudeln mit Gemüsebolo Restliche Suppe vom Vortag
Geplant waren Nudeln mit Gemüsebolognese aus dem Slowcooker, die noch eingefroren war. Die Suppe vom Vortag war so reichlich, dass wir sie mit 1 l Gemüsebrühe gestreckt haben und mit Brötchen vom Bäcker noch eine vollwertige Mahlzahlzeit ergab.

Freitag: Bratkartoffeln mit Spiegelei und Baked Beans
Ich hatte mal wieder bei Baked Beans im Angebot zugeschlagen und sie mussten weg. Ich glaube, ich muss mich mal nach einem Rezept umschauen, die kann man im Slowcooker auch gut selber machen.

Samstag: Pilz-Gemüse-Korma aus dem Slowcooker

Pilz-Gemüse-Korma aus dem Slowcooker

Sonntag: Nudeln mit Pesto
Für zwei gab es Nudeln mit rotem Pesto, da noch viele getrocknete Tomaten im Vorrat waren. Für meine Tochter gab es eine Portion der Gemüsebolo.

Rotes Pesto

Zum Nachtisch gab es das Himbeer-Mascarpone-Dessert, das mein Beitrag zu #wirrettenwaszuretten ist. Das Thema im Januar waren Reste und es sind einige leckere Rezepte zusammengekommen. Die Links findet ihr unter dem Rezept.

Himbeer-Mascarpone-Dessert

Eine Antwort auf „Bei uns auf dem Tisch – KW 03/2021“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.