Veggie-Tag: One Pot Pasta mit Spinat und Tomaten

Wenn es mittags nach dem Arbeiten schnell gehen soll, dann bieten sich neben Slowcooker-Gerichten auch One-Pot Gerichte an. Bei mir sind One-Pot Gerichte in der Mehrzahl Pastagericht, ist aber gar nicht schlimm.

Hier im Blog gibt es einige davon und ich bin auch immer weiter auf der Suche nach Variationen. Das Rezept, dass ich Euch heute mitgebracht haben, habe ich von Lydias Foodblog.

Bei den Mengen war ich etwas großzügig. Bei den Nudeln und der Flüssigkeit nicht, aber beim Gemüse. Ich hatte noch noch Reste getrockneter Tomaten, die alle rein durften. Der Spinat war auch etwas mehr und bei den Cocktailtomaten habe ich ebenfalls die Packung leer gemacht. Es war sehr lecker und hat für drei gut gereicht.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: One Pot Pasta mit Spinat und Tomaten
Kategorien: One-Pot, Nudeln, Spinat, Vegetarisch
Menge: 4 Portionen

Zutaten

250 Gramm   Spaghetti (Kochzeit 7 Minuten)
1     Zwiebel
1     Knoblauchzehe
50 Gramm   Getrocknete Tomaten
200 ml   Sahne oder Sahneersatz
400 ml   Gemüsebrühe
1 Prise   Salz nach Geschmack
1/2 Teel.   Pfeffer
1 Essl.   Oregano
1 Essl.   Frischkäse
20 Gramm   Parmesan gerieben
1 Essl.   Olivenöl
100 Gramm   Frischer Spinat oder auch aus der TK
  Ein paar   Cocktailtomaten

Quelle

  lydiasfoodblog.de
  Erfasst *RK* 19.11.2022 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die getrockneten Tomaten klein schneiden.

2. Das Olivenöl in einen hohen Topf geben und die Zwiebel, Knoblauch und getrockneten Tomaten darin andünsten.

3. Tipp: Es ist nicht notwendig die Zwiebel, den Knoblauch und die Tomaten vorher anzubraten, mir schmeckt es so allerdings besser.

4. Als nächstes mit der Brühe und der Sahne aufgießen, die Spaghetti mit in den Topf geben.

5. Alles aufkochen, und mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Die Pasta für 8 Minuten mit Deckel köcheln lassen.

6. Währenddessen den Spinat und die frischen Tomaten waschen. Die Tomaten halbieren oder vierteln je nach Größe.

7. Den Spinat und die Tomaten nach Ende der Kochzeit in den Topf geben, den Spinat zusammenfallen lassen. Vorsichtig durchmischen.

8. Zum Schluss den Frischkäse und den Parmesan unterrühren.

9. Die Pasta in einer Schale oder in einem Teller servieren.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert