Weihnachtsbäckerei 2008

Ich habe in den vergangenen Jahren nicht wirklich viel gebacken.

Genauer betrachtet waren es in 2005 Walnuss-Bissen, Adventgugelhupf, Cookies mit Cranberries, Früchtekuchen und misslungene Schokoladen-Chili-Makronen, Buttergebackenes und Husarenkrapfen.

In 2006 waren es dann unser Weihnachtsklassiker Bethmännchen, Nougat-Stollen und Buttergebäck.

In 2007 waren es Lebkuchen mit Kakao, Weihnachts-Cantuccini und ebenfalls Buttergebackenes.

Wenn ich mit meinem Sohn gebacken habe, gab es meist Buttergebackenes, aber er hat meist schon nach dem ersten Blech eher dem rohen Teig und dem Dekomaterial zugesprochen. Ich hatte mir schon überlegt, ob und was ich dieses Jahr backen will.

Dann kamen die neue Brigitte und die neue Essen&Trinken mit vielen schönen Plätzchenrezepten, die Lust auf mehr machen. Es wird also dieses Jahr bei mir mehr als bisher gebacken werden.

Eine Antwort auf „Weihnachtsbäckerei 2008“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert