Blog-Event XL: Happy Turkey Day

Mein Beitrag zum Blog-Event XL: Happy Turkey Day ist ein leckeres Kartoffepüree mit Knoblauch. Nach meinem Geschmack könnte es noch knoblauchiger sein und deshalb würde ich beim nächsten Mal einfach mehr als vier Zehen verwenden. Das Püree kann gut vorbereitet und dann nochmal warm gemacht werden. (Aber es läßt sich ganz schlecht fotografieren.)

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Kartoffelpüree mit Knoblauch
Kategorien: Kartoffeln, Beilage, Karibik
Menge: 4 Personen

Zutaten

450 Gramm   Mehlige Kartoffeln
4     Knoblauchzehen
      Salz, Pfeffer
100 ml   Milch
15 Gramm   Butter
1/2 Teel.   Geriebene Muskatnus
1     Ei
15 Gramm   Geriebener Cheddar

Quelle

  Quelle: Sue Mullin, Kreolische Küche, Seite 114
  Erfasst *RK* 23.03.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. ) Die Kartoffeln mit den nicht abgezogenen Knoblauchzehen in einen großen Topf geben. Kaltes Salzwasser zugeben, so dass die Kartoffeln knapp bedeckt sind. Bei starker Hitze zum Kochen bringen und dann auf mittlere Hitze ca. 30 min garen lassen. Danach abgießen und ausdampfen lassen.

2. ) Die Kartoffeln und den Knoblauch schälen und zusammen im Topf zerstampfen. Die Milch im Topf erhitzen und Butter und Muskatnus zugeben. Wenn die Butter geschmolzen ist, dann nach und nach zu den Kartoffeln geben und verrühren. Das Ei hinzufügen und gut untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. ) In eine Auflaufform geben und glatt streichen. Den Käse darübergeben und im Backofen bräunen lassen.

=====

Eine Antwort auf „Blog-Event XL: Happy Turkey Day“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert