In der siebten Runde von Koch mein Rezept habe ich für Wonnie von Münchner Küchenexperimente gekocht.
Bei der Vorstellung des Blogs habe ich mich für das feurige Ofengemüse entschieden, aber sie hat noch so viele tolle Rezepte auf ihrem Blog. Außer dem Ofengemüse habe ich die schnelle After-Work-Kichererbsenpfanne ausprobiert, die wirklich schnell geht und sehr lecker ist. Wir haben Fladenbrot dazu gegessen.
Im Rezept wird geräuchertes Paprikapulver verwendet. Ich habe schon in vielen Blogs davon gelesen. Meist war das geräucherte Paprikapulver in schicken Blechdosen aus dem Spanienurlaub. Ich habe das Paprikapulver jetzt im türkischen Supermarkt entdeckt und gleich mitgenommen. Da meine Tochter nicht so scharf isst, habe ich das Pulver erstmal so probiert und fand es okay. Aber Vorsicht, nach dem Erwärmen im Essen legt es einige Punkte auf der Schärfeskala zu.
========== | REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4 |
Titel: | Schnelle After-Work-Kichererbsenpfanne |
Kategorien: | Gemüse, Hülsenfrüchte, Vegetarisch, Spinat |
Menge: | 2 bis 3 Portionen |
Zutaten
1 | Dose | Kichererbsen, abgetropft | |
1 | Dose | Stückige Tomaten | |
1 | Handvoll | Pilze | |
1 | Handvoll | Babyspinat | |
1/2 | Rote Paprika | ||
1/2 | klein. | Zwiebel | |
1 | klein. | Stück Schafskäse | |
1 | Knoblauchzehe | ||
Etwas | Öl zum Braten | ||
H | GEWÜRZE | ||
Kreuzkümmel | |||
Salz | |||
Pfeffer | |||
Chili | |||
(geräuchertes) Paprikapulver |
Quelle
Münchner Küchenexperimente dd. 21.03.2021 |
Erfasst *RK* 19.07.2021 von | |
Katja Brenner |
Zubereitung
Schnappt euch eine Pfanne und erhitzt etwas Öl darin. Die Zwiebel fein hacken und im Öl anbraten. Knoblauch ebenfalls hacken. Wenn die Zwiebel anfängt, glasig zu werden, gebt ihr den Knoblauch hinzu sowie die abgetropften Kichererbsen hinzu.
Die Paprika in grobe Würfel schneiden und zufügen. Die Pilze in Scheiben schneiden und ebenfalls zugeben und mitbraten. Die Dose stückige Tomaten aufgießen und die Gemüsemischung mit 1/2 TL Kreuzkümmel, 1 TL geräuchertem Paprikapulver, Salz, Pfeffer und Chili nach Belieben würzen. Das Gemüse garen, bis die Paprika weich ist. Kurz vor Ende der Garzeit den Babyspinat und – wenn ihr mögt – Schafskäse zufügen und unterrühren.
=====
Eine Antwort auf „Schnelle After-Work-Kichererbsenpfanne“