Bei uns auf dem Tisch – KW 28/2021

In dieser Woche gab es wieder eine Mischung aus schnell/einfach, bewährt und neu ausprobiert. Die neuen Rezepte sind bei von Wonnie, für die ich im Rahmen von Koch mein Rezept nachgekocht habe.

Montag: Lachs mit Gemüse

Da ich mal wieder zu viel Gemüse gekauft hatte, gab es Gemüse mit gedünstetem Lachs.

Dienstag: Caprese Sandwich

Irgendwo gab es Softsandwiches im Angebot, die so nach Urlaub aussahen. Diese gab es getoastet mit Pesto, Tomaten und Mozzarella. Dazu gab es noch Oliven und gefüllte Peperoni. Zum Nachtisch Obst. Das alles gab es auf der Terrasse bei Sonnenschein und das hat sich sehr nach Urlaub angefühlt.

Mittwoch: lauwarmer Auberginensalat aus dem Slowcooker

In meiner ersten Runde Koch mein Rezept habe ich für Simone von Zimtkringel gekocht und so einiges ausprobiert. U.a. ihren lauwarmen Auberginensalat aus dem Slowcooker. Diesen gab es bei uns schon mehrmals, aber im Gegensatz zu Simone bekomme ich kein schönes Foto hin. Der Rezeptlink geht in ihren Blog auf das Auberginensalatrezept.

Donnerstag: Champignon-Kartoffel-Pfanne

Auch dieses Rezept gab es schon öfter, da gekochte Kartoffeln und Champignons sehr gut gegessen werden, aber es gibt kein Foto von mir. Aber Ulrike Küchenlatein, von deren Blog ich das Rezept habe, hat ein schönes Foto.

Freitag: Schnelle After-Work Kichererbsenpfanne

Eines der Rezepte, die ich von Wonnie nachgekocht habe.

Schnelle After-Work-Kichererbsenpfanne

Samstag: Falafeltaler mit Röstkarotten und würzigem Joghurtdip

Das Rezept kommt demnächst auf den Blog.

Falafeltalern mit Röstkartoffeln und Joghurtdip

Sonntag: Nudeln mit Tomatensauce

Schnelles Mittagessen, nachdem das Medenspiel meiner Tochter doch länger gedauert hat als vorher vermutet.

Johannisbeer-Käsekuchen

Johannisbeer-Käsekuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.