Bei uns auf dem Tisch – KW 22/2021

Montag: Ananas-Mango-Curry

Weil es so einfach ist, weil es so lecker ist, weil die Zutaten immer zuhause sind.

Dienstag: Schnittchen

Die Wettervorhersage war super. Im Urlaub essen wir mittags oft Schnittchen mit lokalem Brot, lokaler Wurst, lokalem Käse. Evtl. noch Salat oder saftige Aprikosen und Pfirsische. Leider sind wir nicht im Urlaub, aber das Mittagessen auf der Terrasse hat sich wirklich wie Urlaub angefühlt.

Mittwoch: Nudelsuppe Thai-Curry Style

Nochmal, weil es so lecker war, die Thai Curry-Style. Da es beim letzten Mal etwas wenig war, haben wir dieses Mal noch Champignons und Brokkoli mit zur Suppe gegeben.

Donnerstag: Grillen

Seit dem ich für Simone von Zimtkringel gekocht habe und wir ein bißchen hin und her geschrieben haben, habe ich mir einen Mädchengrill aka Tischgrill gekauft. Der Grill ist groß genug, um für drei Personen Steaks, Würstchen und Gemüse – meist Maiskolben – zu grillen. Dazu gab es selbstgemachte Kräuterbutter, zitronengeröstete Kartoffeln und Foccacia.

Freitag: Chinesische Nudelpfanne

Das ist immer ein klassisches Rumfort Gericht. Alles Gemüse aus dem Gemüsefach (Möhren, Paprika, Zucchini) und noch frische Champignons und Mungobohnensprossen, im Wok gerührt. Dazu gab es Mie-Nudeln.

Samstag: Schnelles Linsen-Dal

Der nächste Versuch einens Linsen-Dals, dieses Mal die Version der Küchengötter.
Zum Nachmittagskaffee gab es nochmal die Erdbeertarte mit Vanillecreme von Essen&Trinken.

Sonntag: Zitronennudeln mit grünem Spargel

Weil sie so lecker waren und wir nochmal grünen Spargel essen wollten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.