Veggie-Tag: One-Pot Parmesan-Knoblauch-Pasta

Zum heutigen Veggie-Tag gibt es mal wieder eine One-Pot Pasta.

Wenn es mittags schnell gehen soll, dann gibt es bei uns des öfteren mal eine One-Pot Pasta. Diese Version ist durch den Parmesan und die Sahne sehr cremig und für Käseliebhaber genau das Richtige. Und für Knoblauchliebhaber. Gefunden habe ich dieses Rezept beim Surfen bei Freundin.de.

In meiner Gemüseschublade schlummerten noch Paprika und Pilze, die kamen dann mit der Zucchini mit in den One-Pot.

Wenn ihr ein leckeres One-Pot Gericht empfehlen könnt, dann schreibt es mir gerne in die Kommentare. Meine bereits erprobten One-Pot Rezepte findet Ihr unter dem Tag: One-Pot).

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: One-Pot-Parmesan-Knoblauch-Pasta
Kategorien: Nudeln, One-Pot, Vegetarisch, Gemüse
Menge: 2 Portionen

Zutaten

1     Zucchini
250 Gramm   Cherrytomaten
3 Essl.   Butter
5     Knoblauchzehen
500 ml   Brühe
200 ml   Sahne
200 Gramm   Spaghetti
150 Gramm   Parmesan
2 Essl.   Glatte Petersilie
      Salz
      Pfeffer

Quelle

  freundin.de
  Erfasst *RK* 16.11.2022 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Die Zucchini waschen, längs halbieren und in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden.

2. Die Cherrytomaten ebenfalls waschen, halbieren und zusammen mit der Zucchini in einer großen Pfanne mit etwas Öl bei hoher Hitze leicht anbraten. Das Gemüse soll noch einen leichten Biss haben. Gemüse aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

3. Butter im gleichen Topf bei diesmal mittlerer Hitze schmelzen lassen. Knoblauchzehen pressen und in der Butter zwei Minuten anschwitzen. Mit Hühnerbrühe und Sahne ablöschen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und Spaghetti zufügen.

4. 15 – 20 Minuten köcheln lassen

5. Parmesan zur Pasta geben und darin komplett schmelzen lassen. Klein gehackte Petersilie, sowie Gemüse zufügen, vorsichtig unterheben und noch warm mit etwas extra Käse servieren.

Katja: in meiner Gemüseschublade waren noch Paprika und Pilze, die kamen kurzerhand auch mit in den Topf

=====

2 Antworten auf „Veggie-Tag: One-Pot Parmesan-Knoblauch-Pasta“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert