Veggie-Tag: Spargel-Zitronen-Pasta mit Feta

Zum heutigen Veggie-Tag gibt es eine Spargel-Zitronen-Pasta mit Feta. Gefunden habe ich das Rezept bei eatsmarter, wo ich gerne mal nach Rezepten schaue und die Rezepte auch thematisch schön aufbereitet sind.

Bei der Menge von 200 g Pasta war ich erst etwas skeptisch, aber es sollte Vollkornpasta sein und gemeinsam mit dem Feta war sie dann schon sättigend, hat aber nicht schwer geschmeckt.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Spargel-Zitronen-Pasta mit Feta
Kategorien: Nudeln, Vegetarisch, Spargel
Menge: 2 Portionen

Zutaten

200 Gramm   Vollkorn-Spaghetti
      Salz
3 Essl.   Zitronensaft
1 Teel.   Zitronenschale
3 Teel.   Olivenöl
100 Gramm   Feta + etwas nach Geschmack
      Pfeffer
150 Gramm   Grüner Spargel
2     Knoblauchzehen

Quelle

  eatsmarter
  Erfasst *RK* 06.06.2022 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Vollkorn-Spaghetti nach Packungsanleitung in kochendem Salzwasser bissfest garen. Anschließend abgießen.

2. In der Zwischenzeit Zitronensaft, Zitronenabrieb und 2 TL Öl in einer Schüssel verrühren. Schafskäse zerbröseln, zugeben und kräftig verrühren. Mit Pfeffer würzen.

3. Spargel waschen, trocken tupfen und die holzigen Enden abschneiden. Spargel in etwa 2 cm lange Stücke schneiden. Knoblauch schälen und hacken.

4. Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen und Knoblauch darin 1-2 Minuten bei mittlerer Hitze anrösten. Spargelstücke zugeben und 2-3 Minuten mitbraten.

5. Spaghetti und Zitronen-Öl-Schafskäse-Masse in die Pfanne geben und bei geringer Hitze 2-3 Minuten erhitzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

6. Spargel-Zitronen-Pasta auf 2 Tellern anrichten und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Nach Geschmack etwas Feta darüberbröseln.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.