Veggie-Tag: Pasta mit Brokkoli, Champignons und Feta

Zum heutigen Veggie-Tag gibt es ein Pastagericht, dass ich noch nachreichen möchte.

Es stammt von eatsmarter und das Rezept ist eigentlich für zwei Personen. Da ich das immer noch nicht so drauf habe, dass wir zu dritt essen, habe ich das Rezept mal locker verdoppelt (ist ja auch einfacher als mal 1,5) und deshalb sieht der Teller auf dem Foto auch so voll aus.

Es war sehr lecker. Der Fetakäse kommt nicht bei uns allen gleich gut an, aber man kann ihn ja sehr gut dosieren. Der Brokkoli wird nur angebraten und nicht blanchiert und hatte noch einen schönen Biss. Wenn man dann noch die im Rezept angegebenen Vollkornnudeln verwendet, ist es ein leckeres und gesundes Gericht.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Pasta mit Brokkoli, Champignons und Feta
Kategorien: Nudeln, Brokkoli, Pilze, Käse, Vegetarisch
Menge: 2 Portionen

Zutaten

400 Gramm   Brokkoli (1 kleiner Brokkoli)
350 Gramm   Champignons
1     Zwiebel
1     Knoblauchzehe
200 Gramm   Vollkornnudeln (z. B. Fusilli)
      Salz
2 Essl.   Olivenöl
      Pfeffer
2 Essl.   Zitronensaft
40 Gramm   Feta
1 Teel.   Schwarzkümmel
2 Teel.   Sesam

Quelle

  eatsmarter
  Erfasst *RK* 16.05.2021 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Brokkoli waschen und in Röschen teilen. Strunk schälen und in kleine Stücke schneiden.

2. Champignons putzen und je nach Größe halbieren.

3. Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden.

4. Nudeln nach Packungsanleitung in kochendem Salzwasser bissfest garen.

5. In der Zwischenzeit Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze in 2 Minuten glasig dünsten. Champignons und Brokkoli zugeben und in weiteren 8-10 Minuten bissfest braten. Alles mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.

6. Nudeln abgießen und auf 2 Teller verteilen. Gemüsemischung daraufgeben und Feta darüber bröseln. Mit Schwarzkümmel und Sesam bestreuen.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert