Veggie-Tag: Champignon-Erdnuss-Suppe

Zum heutigen Veggie-Tag gibt es eine leckere Champignon-Erdnuss-Suppe, die ich (beim Aufräumen) in einem alten Aldi-Kundenmagazin gefunden habe.

Für mich klang die Suppe mit der Kokosmilch und der Erdnussbutter eher mächtig, aber das ist sie gar nicht. Bei der Garnitur habe ich die Pilze gespart und diese lieber in der Suppe belassen und mit püriert.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Champignon-Erdnuss-Suppe
Kategorien: Suppe, Vegetarisch, Pilze, Nüsse
Menge: 4 Portionen

Zutaten

300 Gramm   Champignons
2     Zwiebeln
1     Knoblauchzehe
2 Teel.   Olivenöl
750 ml   Gemüsebrühe
400 ml   Kokosmilch
50 Gramm   Erdnusscreme
      Salz
      Pfeffer
      Muskatnuss
1-2 Teel.   Zitronensaft
50 Gramm   Erdnüsse
      Petersilie

Quelle

  Aldi Inspiriert
  Ausgabe September/Oktober 2021
  Seite 17
  Erfasst *RK* 23.10.2022 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und hacken. Die Pilze in Olivenöl anbraten.

Nach 2 min Zwiebeln und Knoblauch hinzufügen und ca. 7 min braten. Ein paar Pilze für die Deko beiseite legen.

Die Brühe und die Kokosmilch angießen, aufkochen und ca. 10 min köcheln lassen.

Die Suppe pürieren, die Erdnusscreme einrühren und weitere 5 min köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft abschmecken.

Die Erdnüsse ohne Fett anrösten. Die Petersilie waschen und hacken.

Die Suppe mit Erdnüssen, Pilzen und Petersilie garniert servieren.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert