Veggie-Tag: One Pot Pasta – Reisnudeln mit Brokkoli

Manchmal macht es ja nichts, wenn es schnell geht und wenn auch nicht so viel Kochgeschirr zum Spülen übrig bleibt.

Da kommt dann One-Pot Pasta ins Spiel. Und wenn es dann noch mit Reisnudeln und mit Brokkoli dabei sind – immer her damit. Dieses Rezept habe ich bei der 15minKüche auf Instagram gefunden. Weitere One-Pot Pasta Gerichte auf meinem Blog findet ihr unter dem Tag One Pot.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: One Pot Pasta (Reisnudeln mit Brokkoli)
Kategorien: Nudeln, Onepot, Vegetarisch, Brokkoli
Menge: 2 Portionen

Zutaten

250 Gramm   Brokkoli in Röschen
150 Gramm   Reisnudeln
1     Zwiebel, gehackt
1     Knoblauchzehe, gepresst
60 Gramm   Käse, gerieben
200 ml   Milch
400 ml   Wasser
1 Teel.   Salz
      Pfeffer
      Muskatnuss

Quelle

  15minküche Insta dd.10.06.2021
  Erfasst *RK* 13.06.2021 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Brate die Zwielben und den Knoblauch in etwas Öl glasig.

2. Füge den Brokkoli hinzu und brate ihn für 1 Minute mit.

3. Füge die Nudeln, die Flüssigkeit und die Gewürze hinzu und lasse alles für 10 min köcheln (zwei Mal umrühren).

4. Überprüfe, ob die Nudeln schon gar sind. Ansonsten füge noch 50 ml Wasser hinzu.

5. Hebe den Käse unter.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert