Veggie-Tag: Kürbis-Pasta

Dieses leckere Rezept hat über einen essen&trinken Newsletter zu mir gefunden. Meine Tochter mag gerade sehr gerne Kürbis und Nudeln gehen ja immer.

Das Rezept ist ursprünglich für 2 Personen, aber es lies sich gut auf drei Personen hochrechnen.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Kürbis-Pasta
Kategorien: Nudeln, Kürbis, Spinat, Vegetarisch
Menge: 2 Portionen

Zutaten

250 Gramm   Butternusskürbis
1     Knoblauchzehe
40 Gramm   Walnusskerne
40 Gramm   Baby-Blattspinat
180 Gramm   Tagliatelle
      Salz
1 Essl.   Butter
2 Essl.   Olivenöl
100 ml   Schlagsahne
3 Essl.   Italienischer Hartkäse (z. B. Parmesan; fein gerieben)
      Pfeffer
      Muskat

Quelle

  essen&trinken 03/2016
  Erfasst *RK* 02.09.2021 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Kürbis schälen, das weiche Innere und die Kerne mit einem Esslöffel entfernen. Kürbis auf der Küchenreibe grob raspeln. Knoblauch fein hacken. Walnüsse grob hacken. Spinat putzen, waschen und trocken schleudern. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen.

2. Inzwischen Butter und Olivenöl in einem Topf erhitzen. Knoblauch darin glasig dünsten. Kürbis zugeben und 2 Minuten unter Rühren braten. Sahne, Käse und die Hälfte der Walnüsse untermischen, 1-2 Minuten kochen lassen. Spinat unterheben, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

3. Nudeln in ein Sieb abgießen, dabei 4 El Nudelwasser auffangen. nudeln, Sauce und 3-4 El Nudelwasser in einer Schüssel mischen, auf vorgewärmte Teller verteilen und mit den restlichen Nüssen bestreut servieren.

auf drei Personen hochgerechnet mit 250 g Nudeln, sehr viel, sehr lecker

=====

Eine Antwort auf „Veggie-Tag: Kürbis-Pasta“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert