Bei uns auf dem Tisch – KW 33/2021

Die zweite Woche Urlaub bestand daraus, dass meine Tochter beim Tenniscamp für Kinder mitgeholfen hat und wir haben gechillt, gelesen und gesportelt.

Montag: Reste vom Grillbuffett

Meine Schwägerin hat mir die Fleischreste (Würstchen, Hühnerschnitzel, Spieße etc.) eingepackt. Ich habe alles gewürfelt und in der Pfanne gebraten.

Dienstag: Polenta mit Pilzen

Polenta nach diesem Grundrezept. Dazu gebratene Pilze.

Mittwoch: Nudeln mit Tomatensauce

Ohne Worte.

Donnerstag: Vindaloo mit Kartoffeln

Es gab das Süßkartoffel-Vindaloo mit mehligen Kartoffeln. Leider entsprach es nicht meinen Vorstellungen. Ich hatte es mir sämiger gewünscht. Ich habe die mehligen Kartoffeln allerdings auch nicht vorgekocht. Beim nächsten Mal werde ich die Kartoffeln vorkochen und dann weiterverarbeiten.

Freitag: Zucchinipuffer mit Kräuterquark

Zucchinipuffer mit Kräuterquark

Samstag: Kartoffel-Curry aus dem Punjab

Kartoffel-Curry aus dem Punjab

Sonntag: Couscous mit gebratenem Gemüse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.