Bei uns auf dem Tisch – KW 25/2021

Eine gutgefüllte Woche stand an und da gab es dann eher schnelles und bewährtes.

Montag: Nudeln mit Tomatensauce

Es war mündliches Abi und da haben alle anderen Schüler frei. Mein Tochter hatte Besuch von einer Schulfreundin, damit sie für ihre Sportersatzleistung noch üben können. Die beiden haben sich für eine Partnerchoreographie in Rope Skipping entschieden.
Da gehen Nudeln mit Tomatensauce am Besten – gepimmt mit viel gedünsteten Zwiebeln und Knoblauch.

Dienstag: Grillen

Zu Dritt können wir gut auf dem Tischgrill grillen. Es gab Steaks für die Erwachsenen, gegrillte Maiskolben und einen gegrillten Feta für die Vegetarierin – dazu wieder die beliebten zitronengerösteten Kartoffeln nach einem Rezept von Jamie Oliver.

Mittwoch: kalte Gurkensuppe

Und schon wieder kalte Gurkensuppe…

Donnerstag: Sushi-Bowl

Und noch eine Sushi-Bowl ohne Foto …

Freitag: Alltags-Dal

Und weil es so lecker ist, das Alltags-Dal von Meera Sodha.

Alltags-Dal nach Meera Sodha

Samstag: Nudelsalat

Ich hatte um 14 Uhr ein Tennisspiel und tue mir mit dem Essen davor immer etwas schwer. Ich habe mich für Reisnudeln mit ein wenig Essig/Öl und Tomaten entschieden.

Sonntag: Pizza beim Heimspiel

Ich habe mittags noch ein Doppel gespielt, da es wieder etwas zäh ist, die Mannschaften zu besetzen. Es ist wie immer, wenn im Winter über die Mannschaften beraten wird, dann schreien alle hier und wenn es dann so weit ist, dann fallen viele aus.

Da unser Clubrestaurant gerade renoviert wird, haben wir beim ortansässigen Italiener Pizza bestellt. Sehr lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert