Bei uns auf dem Tisch – KW 21/2020

Ich wusste, dass in dieser Woche viel zu tun ist. Also gab es altbekanntes und nur wenig Neues.

Montag: Risotto bianco

Es gab mal wieder Risotto. Bianco für meinte Tochter. Mit Bärlauchpesto für mich und meinen Mann. (Da könnte ich mal ein neues Foto machen)

Risotto bianco con pesto

Dienstag: No Waste Curry

Curry mit Rumfort-Gemüse. Dazu passt Reis oder Naan.

No waste curry

Mittwoch: Grünes Spargelrisotto mit Walnüssen

Auf Insta hatte ich einen Beitrag von Evchenkocht über Spargelrezepte gelesen und mir auf ihrem Blog dann das Spargelrisotto mit den Walnüssen rausgesucht.

Grünes Spargelrisotto mit Walnüssen

Donnerstag: Spaghetti mit Pilzen und Salbei

Spagheitti mit Pilzen und Salbei

Freitag: Nudelsuppe Thai-Style

Da meine Tochter mitgegessen hat, gab es die Suppe mit gelber Curry-Paste, die ja nicht so scharf ist. Ich habe dünne Eierfadennudeln verwendet und es war wieder sehr lecker. Nur ein bißchen wenig. Zum Nachtisch gab es Eis.

Nudelsuppe Thai Style

Samstag: Indisch, Erdbeere Galette

Zum Mittagessen gab es indische Küche vom indischen Restaurant in der Nachbarstadt. Zum Kaffee gab es die wunderbare Erdbeer-Galette.

Erdbeer-Galette

Sonntag: Spaghetti mit Thunfisch

Pläne haben sich geändert und da wurde dann zeitsparend Pasta mit Thunfisch zubereitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.