Mediterrane Kartoffelpfanne

Wir hatten mal wieder Lust auf gebratene Kartoffeln, aber es sollte etwas anderes sein, als die üblichen Bratkartoffeln mit Spiegel- oder Rührei.

Bei essen&trinken habe ich die mediterrane Kartoffelpfanne gefunden. Wenn man die Kartoffeln am Abend vorher vorkocht und das Gemüse schon klein schneidet, dann geht es mittags ganz schnell.

Wir haben das Rezept auf 3 Personen hochgerechnet. Aus Gewohnheit koche ich ja meist doch immer noch für vier Personen und dann essen wir das zu dritt. So war das hochgerechnete Rezept für uns (wir essen Abends nichts) dann doch etwas wenig. Aber in unserer Tiefkühltruhe findet sich immer ein leckeres Eis…

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Mediterrane Kartoffelpfanne
Kategorien: Kartoffeln, Käse, Gemüse, Vegetarisch
Menge: 2 Portionen

Zutaten

250 Gramm   Kartoffeln
1     Rote Paprikaschote (ca. 250 g)
1     Gelbe Paprikaschote (ca. 250 g)
1     Zucchini (mittelgroß, (ca. 250 g))
1     Zwiebel
2 Essl.   Olivenöl
2     Knoblauchzehen
2 Zweige   Rosmarin
      Salz
      Pfeffer
100 Gramm   Feta (fettarm)

Quelle

  essen&trinken
  Für jeden Tag 9/2012
  Erfasst *RK* 02.05.2021 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. 250 g Kartoffeln waschen und in Salzwasser als Pellkartoffeln garen. Je 1 rote und gelbe Paprikaschote (à ca. 250 g) und 1 mittelgroße Zucchini (ca. 250 g) putzen und ca. 1,5 cm groß würfeln. 1 Zwiebel in feine Streifen schneiden. Kartoffeln abschrecken, pellen und 1,5 cm groß würfeln.

2. 2 El Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Kartoffeln, 2 Knoblauchzehen und 2 Zweige Rosmarin zugeben und bei mittlerer Hitze goldbraun anbraten. Paprika, Zucchini und Zwiebeln zugeben und weitere 8-10 Min. braten, dabei mehrfach wenden. Alles nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. 100 g fettarmen Feta zerbröseln und über die Gemüsepfanne streuen.

: Katja: wir haben die Zutaten auf drei Personen hochgerechnet

=====

Eine Antwort auf „Mediterrane Kartoffelpfanne“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert