Bei uns auf dem Tisch – KW 17/2021

Diese Woche bin ich bei der Planung des Speiseplans mal durch die Vorräte gegangen und habe geschaut, was mal weg müsste. Da waren Spinatgnocchi, das was Sushi-Reis, da waren chinesische Reisnudeln und Börek-Teig.

Montag: Spinatgnocchi

Die Spinatgnocchi habe ich aus dem ‚Reduziert-Korb‘ im Supermarkt gerettet. Ich habe sie in Butter angebraten und mit Parmesan serviert.

Dienstag: Kartoffelsalat

Uns war mal wieder nach einem leckeren Kartoffelsalat. Dazu gab es Wiener, Stremellachs oder Veggie-Schnitzel.

Schwäbischer Kartoffelsalat

Mittwoch: Chinesische Nudeln mit Gemüse

Ohne Rezept. Gemüse aus dem Wok, dazu Mungobohnenkeime und chinesische Mie-Nudeln. Es sind immer noch zwei Päckchen Nudeln da.

Donnerstag: Sushi-Bowl

Es gab nochmal eine Sushi-Bowl, aber ich finde das Foto nicht. Bei den Küchengöttern gibt es eine gute Anleitung, wie man Sushi-Reis zubereitet.

Freitag: Pastasotto alla verdura

Pastasotto alla verdura - Küchengötter

Samstag: Pizza Twister Bread

Dieses Mal mit 100 g Vollkornweizenmehl und 400 g Typ 550. Als Füllung gab es Pilze, Paprika, Tomaten und Cheddar drinnen und drauf.

Sonntag: Börek mit Kartoffelfüllung

Wir üben weiterhin Börek falten. Dieses Mal gab es nur eine Kartoffelfüllung. Dazu gab es eine gekaufte Grillsoße und selbstgemachte Guacamole mit Tomatenstücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert