Pappardelle mit Erbsen, breiten Bohnen und Pecorino

Heute kommt ein weiteres Jamie Oliver Rezept aus unserer Jamie Oliver Woche.

Gefunden habe ich es auf seiner Webseite und ich habe es wieder großzügig übersetzt. Meine Tochter mag leider nicht so gerne Bohnen, so dass ich diese durch Zuckerschoten ersetzt habe.

Es wieder eines dieser Jamie Oliver Rezepte, die mit wenig Zutaten und wenig Aufwand auskommen und super lecker schmecken. Dieses kommt frühlingshaft leicht daher.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Pappardelle mit Erbsen, breiten Bohnen und Pecorino
Kategorien: Nudeln, Vegetarisch, Käse, Jamie Oliver
Menge: 4 Portionen

Zutaten

400 Gramm   Pappardelle
1 groß.   Handvoll Erbsen
1 groß.   Handvoll breite Bohnen (die äußere Schale entfernt)
1/2 Bund   Frische Minze
      Olivenöl virgine
1     Zitrone
      Pecorino

Quelle

  frei übersetzt: Katja Brenner
  JamieOliver.com
  Erfasst *RK* 11.05.2021 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Die Nudeln nach Packungsangabe al dente kochen. Etwas Nudelwasser aufheben.

2. Währenddessen die Erbsen und die Bohnen zwei Minuten blanchieren. Die Minze vom Stengel rupfen und fein hacken.

3. Die Pasta abgießen. Mit einem guten Schuß Olivenöl, dem Zitronensaft, den Zitronenzesten, der Hälfte der Minze, Salz und Pfeffer vermischen. Den geriebenen Pecorino dazugeben.

4. Wenn das etwas zu trocken ist, dann mit dem Nudelwasser etwas verdünnen. Mit der restlichen Minze und etwas Pecorino bestreuen.

: https://www.jamieoliver.com/recipes/pasta-recipes/ pappardellewithpeas-broad-beans-pecorino/

Katja: Anstatt der Bohnenkerne habe ich Zuckerschoten verwendet und diese schräg halbiert. Die Erbsen und die Zuckerschoten habe ich die letzten zwei Minuten zu den Nudeln gegeben und mitgekocht.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert