Bei uns auf dem Tisch – KW 16/2021

Wir hatten zuerst überlegt, ob es nochmal eine Jamie Oliver Woche geben soll. Wir haben uns dann für zwei Rezept von ihm entschieden, zwei Mal sollte bestellt werden (Geburtstag) und dann wurde es noch eine Suppe, ein Risotto und nochmal grüne Soße.

Montag: Spaghetti mit Pecorino, Pinienkernen und Zitrone

Ein Jamie-Gericht, dass es schon mal gab und es war wieder sehr lecker. Das Rezept ist ursprünglich für zwei Personen und dieses Mal habe ich es auf drei Personen hochgerechnet. Meine Tochter befindet sich noch im Distanzunterricht.

Spaghetti mit Pecorino, Pinienkernen und Zitrone - Jamie Oliver

Dienstag: Pizza Twister Bread

Mittwoch: Burger aus dem Burger Haus

Wir haben im Dorf ein Burger Haus, dass ca. 8 Burger auf der Karte hat, die es wahlweise mit Rind oder Huhn, Falafel oder Halloumi gibt. Dazu gibt es Pommes mit oder ohne Topping, Süßkartoffelpommes und Zwiebelringe.

Donnerstag: Risotto mit gerösteten Pininenkernen und geröstetem Salbei

Risotto mit Pinienkernen und Salbei

Freitag: Frühlings-Minestrone

Frühlings-Minestrone

Samstag: Grüne Soße mit neuen Kartoffeln und Ei

Sonntag: Indisch aus dem Restaurant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.