Bei uns auf dem Tisch – KW 09/2021

Bei uns auf dem Tisch kommt diese Woche schon einen Tag früher, denn morgen kommt der Blogpost über das Synchronbacken vom Wochenende.

Ein richtiges Konzept zur Erstellung des Speiseplans gibt es bei mir nicht wirklich. Ich versuche mit Reis, Kartoffeln und Nudeln etwas abzuwechseln. Außerdem versuche ich eine Suppe (ich bin ein kleiner Suppenkasper) unterzubringen, einmal etwas, was ich unkompliziert nach einem aushäusigen Vormittag zubereiten kann und einmal Hülsenfrüchte.

Manchmal sehe ich Gerichte auf Insta, die mich inspirieren, manchmal ist es ein Kochbuch oder eine Kochzeitschrift. Ich müsste mal wieder mehr aus meinen Kochbüchern zubereiten.

Für mich hat es sich bewährt bereits samstags oder sonntags den Plan für die nächste Woche zu erstellen. Dann kann ich montags nach dem Frühstück gleich zur großen wöchentlichen Einkaufsrunde aufbrechen.

Montag: No Waste Curry

No Waste Curry

Dienstag: Pizza

Der 24-Stunden-Pizza Teig wird bei uns jetzt zum Dauerbrenner. Wir haben den Teig wieder auf vier Bleche verteilt und dieses Mal eine Pizzabrot mit Knoblauch, Öl und Kräutern gebacken.

Mittwoch: Bauernfrühstück

Zum Beispiel so eines, wie das von Herrn Mälzer.

Donnerstag: Brokkolicremesuppe

Brokkolicremesuppe.jpg

Freitag: Couscous Bowl
Die Couscous Bowl habe ich für den Rettungstrupp zubereitet. Das Rezept und die Bowls aller anderen Teilnehmer gibt es am Freitag hier im Blog. Gibt es bei Euch oft Bowls?

Samstag: Burger

Gekaufte Buns mit unterschiedlichen Pattys (Veggie für meine Tochter und wir hatten Fischbuletten)

Sonntag: Linsenfrikadellen

Linsenfrikadellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert