Bei uns auf dem Tisch – KW 05/2021

In dieser Woche war die Planung irgendwie etwas schleppend und ist etwas spinatlastig geworden.

Montag: Reste
Es gab Reste vom Pilz-Gemüse-Korma und für meine Tochter nochmal ein großes Raclette-Pfännchen

Dienstag: Paprika-Risotto
Risotto kann es nicht oft genug geben. Dieses Mal gab es ein Paprika-Risotto, das ich ursprünglich bei Rike von genial lecker gefunden hatte.

Paprikarisotto

Mittwoch: Serbische Bohnensuppe aus dem Slowcooker
Im Vorratsschrank lag ein Päckchen Cannellini-Bohnen, das vor Ablauf gerettet werden musste. Die Bohnen habe ich nach Einweichen im Slowcooker gekocht. Ein Teil davon kommt am Donnerstag in die Dinkelnudeln mit Spinat und Bohnen.

Serbische Bohnensuppe aus dem Slowcooker

Donnerstag: Dinkelnudeln mit Spinat und Bohnen

Freitag: Quiche mit Baby-Spinat

Quiche mit Babyspinat

Samstag: Reis-Kartoffel-Suppe

Reis-Kartoffel-Suppe mit Parmesan

Außerdem war von einem Sommer-Sonderangebot beim Möbelschweden noch eine Daim-Torte im Tiefkühler, die mal weg musste.

Sonntag: Börek
Wir haben verschiedene Rezepte ausprobiert – mit Kartoffel-Schafskäse-Füllung und mit Spinat-Schafskäse-Füllung. Sehr lecker, aber wir üben das Rollen nochmal bevor wir sie verbloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.