Veggie-Tag: Pasta mit Bärlauchsauce

Zum heutigen Veggie-Tag gibt es Pasta mit Bärlauchsauce aus dem aktuellen Jamie-Magazin.

Mir hat es sehr lecker geschmeckt, weil es genau die richtige Menge an Sauce für mich war – genug, das alle Nudeln bedeckt sind, aber nicht in der Sauce ertrinken.

Leider kommt das Bärlaucharoma nicht zur Geltung. Deshalb gibt es den Bärlauch beim nächsten Mal entweder wieder roh oder nur leicht unter das warme Essen gerührt wie beim Bärlauch-Risotto.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Pasta mit Bärlauchsauce
Kategorien: Nudeln, Bärlauch, Vegetarisch, Single
Menge: 1 Person

Zutaten

1 Essl.   Olivenöl, extra vergine
1     Schalotte, fein gehackt
60 Gramm   Bärlauch, grob gehackt
125 ml   Fein passierte Tomaten
1 Schuss   Sherry-Essig
75 Gramm   Tagliatelle, getrocknet
      Geriebener Parmesan zum Servieren

Quelle

  Jamie – mehr Leben in der Küche
  März/April 2012
  Seite 57
  Erfasst *RK* 01.04.2012 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Olivenöl bei mittlerer Hitze in einer Pfanne erhitzen, Schalotten 2 min darin andünsten. Bärlauch zugeben, 5-7 min kochen, bis er weich ist, gelegentlich umrühren.

Tomaten und Essig zugeben, großzügig würzen. Hitze etwas reduzieren, 10 min köcheln lassen.

Die Tagliatelle kochen, abtropfen lassen und in die Pfanne geben. Gut mit der Sauce vermengen und mit Parmesan servieren.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert