Reloaded: Babka

Im Mai 2020 waren das Thema beim Synchronbacken Babkas. Ich war mit meiner Version nicht so zufrieden, obwohl sie geschmacklich sehr gut war.

Ich hatte nach dem Event alle Beiträge der Teilnehmer durchgelesen und so nebenher noch sehr viele Tips und Anregungen bekommen. Eine Woche danach habe ich dann mit meiner Tochter zusammen nochmal Babkas gebacken. Eine haben wir mit dem Mohnback gefüllt und die andere mit geriebener Kuvertüre, die aus der Weihnachtsbäckerei noch übrig war.

Dieses Mal hat alles viel besser funktioniert. Die Hefe ging besser (okay, ich hatte die erste Babka 35 min anstatt 15 min im Tiefkühler und hätte sie danach einfach länger gehen lassen müssen) und das Verschlingen ging auch viel besser. Die Babka mit Mohn war sehr lecker und saftig. Die mit Schokolade war leider etwas trocken.

Babka mit Mohn - Babka mit Schokolade

Blog Widget by LinkWithin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.