Spargel in der Folie, die Zweite

In meinem letzten Beitrag, der schon wieder viel zu lange zurück liegt, habe ich Spargel in der Folie erwähnt. Daraufhin habe ich von Genial lecker eine Rezeptanfrage bekommen, nachdem sie den Spargel nach einem Kerner-Rezept von Kolja Kleeberg zubereitet hatte.
Ich hatte meinen ersten Folienversuch auch verbloggt, allerdings ohne Foto und ohne Rezept. Das liefere ich hiermit nach und möchte auch noch auf einen Beitrag von Ulli hinweisen, welcher mal wieder ein viel schöneres Foto veröffentlich hat, als ich.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Spargel in Alufolie
Kategorien: Gemüse, Spargel
Menge: 4 Personen

Zutaten

1 kg   Spargel, frisch
1 Essl.   Zucker
100 Gramm   Butter, geschmolzen
2 Essl.   Olivenöl
      Pfeffer
      Meersalz
      Schnittlauch, Röllchen

Quelle

  http://www.chefkoch.de/rezepte/275751105139942/
  Spargel-in-Alufolie.html

Quelle

  http://www.chefkoch.de/rezepte/275751105139942/
  Spargel-in-Alufolie.html
  Erfasst *RK* 18.05.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Backofen auf 200°C vorheizen. Währenddessen Spargel großzügig schälen, in Eiswasser legen, entspannen lassen.

Alufolie doppelt auslegen, Spargel in 2 Portionen teilen, auf die Alufolie legen, mit Öl, Butter, Zucker, Salz und Pfeffer würzen. Die Folie verschließen und die Enden eng zusammendrehen.

Die Päckchen auf ein Backblech legen, 45 Minuten garen lassen.

Danach ca. 5 Minuten geschlossen ruhen lassen. Aus der Folie entnehmen, mit dem Schnittlauch anrichten. Dazu passt alles, was man sonst zu Spargel isst.

=====

4 Antworten auf „Spargel in der Folie, die Zweite“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert