Spargel in der Folie

Ich hatte ja schon bei Kerner’s Köche gesehen, dass Kolja Kleeberg seine Spargel im Backofen zubereitet. Jetzt hat mir auch noch eine Freundin, die zur Spargelzeit fast täglich Spargel isst, erzählt, dass sie ihren Spargel auch nur noch im Ofen zubereitet. Also haben wir das auch ausprobiert. Ich sollte dazu sagen, dass wir hier in einem großen Spargelanbaugebiet (Hessisches Ried) leben, aber nicht so die Spargelfreaks sind. Wir essen sie so zwei, drei Mal in der Saison und dann reicht es auch schon wieder.

Heute gab es dann also die Spargel aus dem Ofen und wir waren angenehm überrascht. Der Spargel hat wesentlich intensiver geschmeckt als sonst. Dazu gab es Kartoffeln und geschmolzene Butter. Der Spargeltopf (ein Hochzeitsgeschenk) wird wohl eingemottet.

Der Spargel wird geschält und je 500 g-weise auf Alufolie gelegt, gezuckert und gesalzen. Die Päckchen werden verschlossen und auf das Rost gelegt. Bei 180 grad 45 min garen.

Ein Foto gibt es nicht, aber ihr wißt ja sicher, wie gegarter Spargel aussieht 🙂

3 Antworten auf „Spargel in der Folie“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert