Gefüllte Mini-Paprika mit Salsiccia

Mein Lieblingsgericht als Kind waren mit Hackfleisch gefüllte Paprika (und einer Soße aus Brühwürfel mit Tomatenmark). Die gefüllten Paprika habe ich mir jedes Jahr zum Geburtstag gewünscht – zusammen mit kaltem Hund.

Etwas schneller zubereitet als klassische gefüllte Paprika und sehr lecker sind diese gefüllten Mini-Paprika, die mit dem Brät von Salsiccia gefüllt werden. Das Rezept gab es in einer Printausgabe der Essen&Trinken und von da habe ich das Rezept in der Suite erfasst. Wiederbegegnet ist mir das Rezept kürzlich im Insta-Account der Essen&Trinken und da ist das Gericht sofort auf meinem Wochenplan gelandet.

Ich habe sehr würzige Salsiccia verwendet und die Masse hat für 12 Paprika gereicht. Dazu gibt es leckere Polenta (und davon hätte ich glatt noch mehr essen können).

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Gefüllte Mini-Paprika mit Salsiccia
Kategorien: Fleisch, Schwein
Menge: 2 Portionen

Zutaten

8 klein.   Orangefarbene Snack-Paprikaschoten,(ca. 200 g)
200 Gramm   Salsiccia-Würste
2 Essl.   Olivenöl
      Grobes Meersalz
      Pfeffer
8 Essl.   Gemüsebrühe
150 Gramm   Kirschtomaten an der Rispe
150 ml   Milch
150 ml   Wasser
25 Gramm   Butter
1     Lorbeerblatt
      Muskat
50 Gramm   Polenta, (Maisgrieß)
50 Gramm   Cremiger Schafskäse
3 Essl.   Basilikumblätter, (grob zerzupft)
2 Essl.   Olivenöl

Quelle

  essen & trinken 6/2014
  Erfasst *RK* 30.12.2018 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Von 8 kleinen orangefarbenen Snack-Paprikaschoten (ca. 200 g) einen kleinen Deckel abschneiden und die Kerne mit einem Teelöffel entfernen. Das Brät aus 200 g Salsiccia-Würsten direkt in die Paprika drücken. Paprika in 2 El Olivenöl in einer ofenfesten großen Pfanne rundum leicht anbraten. Mit grobem Meersalz und Pfeffer würzen. 8 El Gemüsebrühe zugießen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas 3, Umluft 180 Grad) auf der untersten Schiene 15 Minuten braten. Von 150 g Kirschtomaten an der Rispe den Stiel in 4 Stücke teilen, nach 10 Minuten zu den Paprika geben.

2. Für die Polenta 150 ml Milch, 150 ml Wasser, 25 g Butter, 1 Lorbeerblatt, etwas Salz, Pfeffer und Muskat aufkochen.? 50 g Polenta (Maisgrieß) unter Rühren zugeben und 5-7 Minuten bei milder Hitze quellen lassen, dabei mehrfach umrühren. Lorbeer entfernen, 50 g cremigen Schafskäse in kleinen Brocken zugeben und mit 3 El Basilikumblättern (grob zerzupft) mit dem Gemüse anrichten. Mit 2 El Olivenöl beträufelt servieren.

Zeit: Arbeitszeit: 35 Min. Nährwert: Pro Portion 960 kcal, Kohlenhydrate: 27 g, Eiweiß: 25 g, Fett: 81 g

Katja: 12 Paprika mit 300 g Salsiccia gefüllt

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert