Bei uns auf dem Tisch – KW 29/2021

Es ist die erste Ferienwoche, es stehen ein paar Termine an, u.a. die zweite Impfung, die mich etwas ausgeknockt hat.

Montag: Belegte Brote

Urlaubsfeeling auf der Terrasse mit Häppchen, Antipasti und Obst.

Dienstag: Ratatouille mit Fisch

Ratatouille mit Kabeljau

Im Kühlschrank war noch sehr viel Gemüse, dass auf Verarbeitung gewartet hat. Daraus gab es Ratatouille aus dem Slowcooker. Dazu gab es gebratenen Kabeljau.

Mittwoch: Pizza Twister Bread – Caprese Füllung

Pizza Twister Bread

Einfach zu lecker.

Donnerstag: Couscous mit Gemüse

Wenn es mal wirklich schnell gehen muss, dann Gemüse anbraten und Couscous mit Wasser übergießen und nach 15 min steht das Essen auf dem Tisch. Dazu passt Joghurt mit Kräutern und/oder Knobi.

Freitag: kalte Gurkensuppe

Kalte Gurkensuppe

Die Impfung stand am Vortag an. Da habe ich die Suppe schon am Donnerstag zubereitet und kalt gestellt.

Samstag: Pizza vom Lieblingsitaliener

Nochmal Pizza vom Lieblingsitaliener, bevor er im August in den Urlaub geht.

Sonntag: Bratkartoffeln mit Spiegelei

Einfach weil es so lecker ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert