Veggie-Tag: Pasta con broccoli arriminati

Zum heutigen Veggie-Tag gibt es Pasta con broccoli arriminati aus dem Slow-Food Kochbuch ‚La cucina Casaligna‘. Ein sehr einfaches und sehr leckeres Rezept.

Das ist eines der Gerichte, die ich mir bestelle, wenn wir mal beim Italiener bestellen. Er ügt immer noch etwas Chili hinzu und es schwimmt in mehr Öl.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Pasta con broccoli arriminati Nudeln mit Brokkoli und Knoblauch – Sizilien
Kategorien: Nudeln, Brokkoli, Italien
Menge: 4 Personen

Zutaten

600 Gramm   Brokkoli
400 Gramm   Nudeln
2     Knoblauchzehen
6 Essl.   Olivenöl extravergine
      Salz
4 Essl.   Geriebener Pecorino

Quelle

  La Cucina Casaligna, slowfood, Seite 99
  Erfasst *RK* 07.09.2005 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Brokkoli putzen und in kleine Röschen zerteilen. In ein Dämpfsieb setzen und im Wasserdampfgaren, bis die Brokkoliröschen weich, aber noch bißfest sind. Herausheben und abkühlen lassen.

Den Knoblauch fein hacken und in heißem Olivenöl andünsten. Die Brokkoliröschen einige Minuten darin schwenken, bis sie das Knoblaucharoma angenommen haben.

In der Zwischenzeit die Nudeln in Salzwasser al dente kochen und abgießen.

Die Nudeln kurz in der Brokkolipfanne schwenken. Auf Teller verteilen und mit geriebenem Pecorino anrichten.

Zubereitungszeit: 45 Minuten

=====

Eine Antwort auf „Veggie-Tag: Pasta con broccoli arriminati“

  1. Hallo Frau Kaffeebohne, magst du dich vielleicht am Veggieblogtag bei mir drüben beteiligen? Ich sehe, dass du schon EWIG donnerstags Veggietag hast hier im Blog – vielleicht möchtest du dich in unsere gemeinsame Rezeptsammlung einreihen?

    Viele liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert