Blumenkohl in Erdnusssosse

Die Inspiration zum Blumenkohl in Ernusssosse kam durch ein Kistenpostrezept.

Allerdings habe ich die Sosse abgewandelt, in dem ich als Basis ein bereits getestetes Erdnusssossenrezept verwendet habe.

Den Blumenkohl habe ich in Röschen geteilt und blanchiert. Als Beilage gab es Basmatireis.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Blumenkohl in Erdnuss-Sauce
Kategorien: Gemüse
Menge: 4 Portionen

Zutaten

1     Blumenkohl
1-2 geh. EL   Erdnussmus (Katja: selbstgemachte Erdnusssosse)
250 ml   Wasser
      Meersalz
      Pfeffer
2 Messersp.   Currypulver

Quelle

  Kistenpost KW 43/2007, www.diebeziehungskiste.de
  Erfasst *RK* 24.11.2010 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Den Blumenkohl putzen und waschen. Den Strunk kreuzweise einschneiden, mit dem Strunk nach unten in wenig Wasser 25 Min. garen lassen. (Katja: in Röschen geteilt und blanchiert).

In der Zwischenzeit Erdnussmus mit Wasser in einem Topf verrühren und unter Rühren aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Currypulver abschmecken.

Den Blumenkohl herausnehmen und abtropfen lassen. Die Sauce zum Blumenkohl reichen. Ganz einfache und exotische Gemüsebeilage!

Dazu passen Kartoffeln. (Katja: Basmatireis)

Zubereitungszeit ca. 30 Min.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert