Bei uns auf dem Tisch – KW 01/2021

Ich hatte die Geschichte mit dem Wochenplan schon mal ausprobiert, aber bin nicht sehr weit gekommen. Jetzt möchte ich es nochmal versuchen. Ich plane für mich dann abwechslungsreicher und habe ein bißchen ein Überblick, was ich noch verbloggen könnte. Außerdem kommen dann mal wieder Rezepte nach vorne, die in 15 Jahren bloggen mal wieder gekocht werden könnten. Schauen wir mal…

Montag: Farfalle mit Pilzen, Spinat und Pinienkernen
Die Nudeln waren im Vorrat, das Haltbarkeitsdatum überschritten, vermutlich waren sie mal bei einem Fresskorbgeschenk dabei.

Farfalle mit Pilzen, Spinat und Pinienkernen

Dienstag: Gefüllte Paprika mit Hirse
Dies ist eines der Lieblingsrezepte meiner Tochter, das es öfter gibt.

Gefüllte Paprika mit Hirse

Mittwoch: Shorba Ads
Dieses Rezept hatte ich in der ersten Runde von ‚Koch mein Rezept‘ bei Zimtkringel gefunden und schon mehrfach im Slowcooker nachgekocht.

Shorba Ads

Donnerstag: Indisches Take-Away
Wir haben uns heldenhaft an der Rettung der lokalen Gastronomie beteiligt. Das wechselt immer zwischen Pizza, Burger und indischer Küche.

Freitag: Vegetarische Burritos
Im Vorrat waren noch kleine Wraps, die mal wieder während eines Kaufrausches mitgenommen wurden und kurz vorm Ablaufdatum waren. Es wurden Vegetarische Burritos mit roten Bohnen nach einem Rezept von YumTamTam – einer Kochseite von Edeka. Leider habe ich das mit dem Falten nicht hinbekommen und sehr fotogen waren sie auch nicht. Aber lecker!

Samstag: Gebratener Reis
Im Vorrat war noch Vollkorn-Basmati, der auch mal weg müsste. Das Grundrezept war dieses Rezept, das ich bei meiner ersten Rettung für die Aktion: wir retten was zu retten ist, gekocht habe. Das Rezept eignet sich für jedes übriggebliebene Gemüse im Kühlschrank und lässt sich je nach Jahreszeit anpassen.

Gebratener Reis

Sonntag: Knusprige Ofenkartoffeln
Knusprige Ofenkartoffeln nach dem Rezept von Caros Küche – für sie durfte ich in der vierten Runde von ‚Koch mein Rezept‘ kochen. Dazu kann dann jeder Essen was er/sie möchte: Quark, Guacamole, Stremellachs, Rollmops…

Eine Antwort auf „Bei uns auf dem Tisch – KW 01/2021“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.