Cremiger Hühnchen-Brokkoli-Nudel-Auflauf

Das derzeitige Lieblingsessen meiner Kinder. Meine Tochter hat es auf Pinterest gefunden. In den Ferien haben wir es übersetzt und gemeinsam zubereitet. Hier findet ihr das Originalrezept.

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Cremiger Hühnchen-Brokkoli-Nudel-Auflauf
Kategorien: Auflauf, Nudeln, Fleisch, Huhn, Brokkoli
Menge: 4 Portionen

Zutaten

400 Gramm   Hühnerbrust, in Streifen geschnitten
1 Teel.   Thymian, getrocknet
      Salz
      Pfeffer
250 Gramm   Spirelli-Nudeln
375 ml   Hühnerbrühe, warm
500 ml   Milch, warm
1 groß.   Knoblauchzehe, gehackt
15-30 Gramm   Butter
1 groß.   Brokkoli (oder Blumenkohl)
150 Gramm   Käse, gerieben
35 Gramm   Mehl

Quelle

  www.recipetineats.com
  Erfasst *RK* 13.08.2017 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Den Backofen auf 180 grad Umluft vorheizen.

2. Die Hühnchenstreifen mit Salz, Pfeffer, Thymian würzen.

3. Die Nudeln in die Form geben und mit Mehl bestreuen.

4. Die Milch und die Brühe über die Nudeln geben, den Knoblauch und die Butter dazugeben und alles verrühren.

5. Die Hühnerstreifen darüber geben. Danach den Brokkoli darüber geben.

6. Mit Alufolie abdecken und 15 min backen (20 min, wenn die Brühen und Milch kalt waren).

7. Die Folie entfernen, alles sehr gut verrühren. Den Großteil des Käses in die Form geben und nochmal gut verrühren. Den verbleibenden Käse auf den Auflauf streuen.

8. Die Form zurück in den Ofen stellen. Weitere 15 bis 20 min backen bis der Käse golden ist und Sauce eingekocht ist.

9. Kurz ziehen lassen und dann servieren.

: http://www.recipetineats.com/healthy-chicken-and-broccoli-pastabake/

=====

Blog Widget by LinkWithin

Tags: , ,

Eine Reaktion zu “Cremiger Hühnchen-Brokkoli-Nudel-Auflauf”

  1. Kaffeebohne » Blog Archiv » Veggie-Tag: Nudelauflauf mit weißen Bohnen

    [...] nicht getraut, die Nudeln so kurze Zeit mit so wenig Flüssigkeit ungekocht zu verwenden. Beim Hühnchen-Brokkoli-Nudelauflauf weiß ich ja jetzt, das es funktioniert, aber hier war ich etwas [...]

Einen Kommentar schreiben