Reloaded: Pikanter Schweinebraten aus dem Crockpot

Diesen Schweinebraten gab es schon einmal und ich war nicht so ganz glücklich. Das Fleischstück war auch kleiner als im Rezept und ich kam mit den Garzeiten nicht hin.

Letzte Woche gab es Schweinebraten im Angebot und ich wusste, dass ich am Samstag Abends bei einem Nachtturnier spiele. Da bot es sich gerade zu an, für Sonntag nochmal diesen Schweinebraten im Crockpot zu kochen.

Bei Metzger gab es zwei kleine Bratenstücke, die zusammen 1,7 kg wogen. Und ich habe dieses Mal das Fleisch von allen Seiten angebraten, bevor ich es in den Crocky gelegt habe.

Zu den Garzeiten kann ich keine genauen Angaben machen. Ich hatte den Crockpot mittels Zeitschaltuhr um 4 Uhr gestartet und habe mehr als die vorgegebenen 8 Stunden eingestellt, damit wir essen können, wenn wir alle Hunger haben.

Dieses Mal war das Fleisch komplett durch. Es war etwas trocken. Die Reste kann man gut kalt einfach so oder auf einem Brötchen essen.

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Pikanter Schweinebraten - Reloaded
Kategorien: Slowcooker, Crockpot, Fleisch, Schwein
Menge: 6 Portionen

Zutaten

H FLEISCH
1 1/2 kg   Magerer Schweinebraten (Katja: 1,7 kg)
H GEWÜRZEMISCHUNG
2 Essl.   Kümmel grob mahlen
      Pfeffer
1/2 Teel.   Salz
1 Essl.   Getrockneten Mayoran
1 Teel.   Rosenpaprika
H GEMÜSE
1     Karotte in Scheiben schneiden
1     Lauchstange in Ringe schneiden
1/4 Knolle   Sellerie in Würfel schneiden
2     Zwiebeln, fein würfeln
2     Knoblauchzehen, fein würfeln
1 groß.   Fleischtomate würfeln (Katja: weggelassen)

Quelle

  nach: wunderkessel.de
  Erfasst *RK* 28.02.2014 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Gewürze mischen und das Fleisch damit einreiben, in einer Pfanne von allen Seiten anbraten und in den Slow Coocker legen.

alles über das Fleisch geben und mit

250 ml dunklem Bier und 250 ml Fleischbrühe auffüllen.

(durchs kochen verdunstet der Alkohol)

8 Stunden auf "Low" kochen. Dazu passen Kartoffel und Salat. (Katja: oder Klöße)

: http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-rezepte-fleisch-fisch/ 7236-pikanter-braten.html

=====

Blog Widget by LinkWithin

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben