Veggie-Tag: Avocado-Pesto

Heute gibt es ein leckeres Avocado-Pesto. Ich habe es zu Nudeln gegessen, aber ich kann es mir auch sehr gut als Brotaufstrich vorstellen.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Avocado-Pesto
Kategorien: Beilage, Sauce
Menge: 1 Rezept

Zutaten

1     Avocado
      Zitronensaft
1/2 Bund   Basilikum
1/2 Bund   Petersilie
3     Knoblauchzehen
5 Essl.   Pecorino
1 Essl.   Aceto balsamico
4 Essl.   Olivenöl
      Salz und Pfeffer aus der Mühle

Quelle

  Ria Lottermoser
  Tutto Pesto, Edition Styria
  ISBN 978-3-99011008-9
  Erfasst *RK* 22.07.2011 von
  M.T.

Zubereitung

1. Das Fruchtfleisch der Avocado mit einem Esslöffel herausschaben und einen Spritzer Zitronensaft zufügen.

2. Das Basilikum und die Petersilie abspülen, trockenschütteln und die Blätter abzupfen. Den Knoblauch klein schneiden. Den Pecorino reiben.

3. Alle Zutaten mit Ausnahme des Pecorinos pürieren.

4. Den Pecorino unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

=====

Blog Widget by LinkWithin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.