Blog-Event: Hülsenfrüchte

Da ich jetzt doch einsehen muß, dass es oft nicht gelingt trotz Stillkind aufwändig zu kochen, werde ich in nächster Zeit lieber mal schnelle Gerichte ausprobieren. So auch heute. Es gab

Nudeln mit roten Linsen, Lauch und Balsamico.

Es ist kein veganes Gericht (so wie es sich Rosa gewünscht hatte), aber es gibt in meinem Blog ja auch noch andere Rezepte mit Hülsenfrüchten (siehe auch
hier.
Ich hatte leider keine frischen Küchenkräuter zur Hand, da habe ich ein Päckchen TK-Kräuter zu den Linsen gegeben. Das Gericht ist sehr lecker und macht schnell satt.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Nudeln mit Roten Lisen, Lauch und Balsamico
Kategorien: Nudeln, Linsen
Menge: 4 Portionen

Zutaten

500 Gramm   Eiernudeln
1     Zwiebel
1     Knoblauchzehe
1 Stange   Lauch
250 Gramm   Gekochter Schinken
120 Gramm   Rote Linsen
1/4 Ltr.   Gemüsebrühe
1 Bund   Gehackte Küchenkräuter
8 Essl.   Raps-Kernöl
8 Essl.   Balsamico Essig
      Zucker
      Salz
      Pfeffer

Quelle

  Zacherl einfach kochen! Pasta
  Erfasst *RK* 11.08.2005 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die Nudeln bissfest kochen. Die Zwiebel schälen und würfeln. Die Knoblauchzehe abziehen und fein hacken. Den Lauch putzen, waschen und in Streifen schneiden. Den Schinken würfeln. Die Zwiebeln und Knoblauch in 2 EL Öl andünsten. Den Lauch und den Schinken hinzufügen und mitdünsten. Die Linsen und die Fleischbrühe unterrühren und 5 bis 8 Min kochen. Die Mischung unter die Nudeln heben. Das restliche Rapsöl und den Essig verrühren. Die Marinade mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Die Linsen-Nudel-Gemüse- Mischung mit der Marinade anmachen. Auf vier Teller verteilen und mit Kräutern bestreuen.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert