Gestern habe ich mich an das große Abenteuer gewagt und habe zum ersten Mal Hühnerbrühe aus einem Suppenhuhn und nicht aus dem Glas gekocht. Die Brühe brauche ich morgen für das Risotto, dass ich für den aktuellen Kochevent im Kochtopf benötige. Ich habe zum Start ein TK-Suppenhuhn gekauft, um die Ausgaben in Falle des Mißerfolgs gering zu halten. Die ganze Geschichte gibt es morgen, wenn ich das Risotto gekocht habe.
Da ich das gegarte Hühnerfleisch jetzt nicht mehr einfrieren konnte, gab es heute abend einen Salat nach Anregung eines Rezepte von Meuth/Neuner-Duttenhöfer. (Ich habe mein Rezept in der Suite erfaßt, aber zur Kochbuchautorin muß ich doch noch etwas üben). 🙂

| ========== | REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4 |
| Titel: | Reisnudel-Hühnchen-Salat |
| Kategorien: | Salat, Nudeln, Fleisch, Huhn |
| Menge: | 3 Personen |
Zutaten
| 200 | Gramm | Reisnudeln | |
| 200 | Gramm | Gekochtes Hühnchen | |
| 1 | Möhre | ||
| 1/2 | Sellerieknolle | ||
| 1 | Stange | Lauch | |
| Essig | |||
| Öl | |||
| Majo | |||
| Salz | |||
| Pfeffer | |||
| Etwas | Petersilie |
Quelle
| selbst | |
| Inspiration aus: Einfach das Beste, Meuth/Neuner- | |
| Duttenhöfer |
| Erfasst *RK* 04.02.2006 von | |
| Katja Brenner |
Zubereitung
Die Reisnudeln gemäß Packungsangabe kochen. Das gekochte Hühnchen klein schneiden. Die Möhre und den Sellerie putzen und klein würfeln. Die Lauchstange halbieren und in Streifen schneiden. Die Gemüsewürfel /-streifen in einer Pfanne in etwas Öl anbraten, dann das Huhn dazugeben, damit es warm wird. Dann die gekochten Nudeln dazugeben und gut untermischen. Alles in eine Schüssel umfüllen. Mit Salz, Pfeffer, Essig, Öl und etwas Majo abschmecken. Mit gehackter Petersilie garnieren.
=====







Ich habe lange überlegt, ob ich an diesem Event teilnehme, da ich nicht so der Kohlfan bin. Als ich dann die Suppe der (Vor)Woche rausgesucht habe (letzte Woche gab es keine Suppe, da ich vergessen hatte die Zutaten auf meinen Einkaufszettel zu schreiben), habe ich mich dann als Kompromiß für die Kohlrabicremesuppe entschieden und sie hat auch lecker geschmeckt. Durch den Kohlrabi schmeckt sie leicht süßlich. Anstatt Sahne habe ich Sojasahne genommen. Die Suppe ist schon etwas mächtig, aber dank der Sojasahne nicht so kalorienreich.