Suppe der Woche: Karottensuppe mit Curry

Die Suppe dieser Woche ist eine Karottensuppe mit Curry. Die Chiliflocken habe ich aus Rücksicht auf meinen Sohn weggelassen, dafür hat mein Mann sich dann etwas Sambal Oelek gemacht.
Durch die Karotten und die Kokosmilch hat die Suppe einen angenehmen fruchtigen Geschmack, aber durch den Curry auch eine leichte Schärfe.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Karottensuppe mit Curry
Kategorien: Suppe, Karotten, Kokos, Vegan
Menge: 4 Portionen

Zutaten

H SUPPE
500 Gramm   Karotten
1     Zwiebel
1 Essl.   Curry
750 ml   Hühnerbrühe
1 Dose   Kokosmilch (ca. 400 ml)
1/2 Teel.   Chiliflocken; ca.
H GARNITUR
      Gehackte Petersilie
      Geröstete Haselnußblättchen

Quelle

  www.karottensuppe.de
  Erfasst *RK* 06.09.2005 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Zwiebel würfeln und in etwas Öl glasig dünsten. Karotten fein würfeln und dazugeben – mit der Hühnerbrühe übergiessen und den Curry sowie die Chiliflocken (ca. 1/2 TL) einrühren. Alles zugedeckt weich köcheln lassen und anschließend pürieren. Kokosmilch hineingeben und mit Salz, weißem Peffer, Zitronensaft und Zucker abschmecken.

Dekoriert wird mit Petersilienblättchen und einigen gerösteten Haselnussblättchen

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert