Bei uns auf dem Tisch – KW 37/2021

Mal wieder eine Woche mit vielen Terminen und an manchen Tagen hätte ich mich dreiteilen können.

Montag: irgendwas gekauftes

Ich war zum Mittagessen alleine zuhause und habe mir vom Einkaufen etwas auf die Hand mitgenommen. Ich weiß schon gar nicht mehr was es war.

Dienstag: Kartoffelgratin nach Fluffig & Hart

Mein Beitrag zur achten Runde Koch mein Rezept: der Kartoffelgratin von Fluffig & Hart

Kartoffelgratin

Mittwoch: Teriyaki-Pfanne von Fluffig & Hart

Ein weiteres Rezept, das ich von Fluffig & Hart nachgekocht habe, ist die Teriyaki-Pfanne. Ich verlinke hier zu Zoe, da ich das Rezept noch nicht verbloggt habt.

Donnerstag: Weißwurst und Brezn

Das muss auch manchmal sein. Weißwurst vom Metzger und die Brezn vom Bäcker (die nicht an bayrische Brezn rankommen).

Freitag: Caprese-Nudelsalat und gebackene Auberginen aus dem Backofen mit Tahini

Als der Essenplan erstellt wurde, war noch nicht klar, ob meine Tochter am Freitag Nachmittag ein Tennisspiel hat und wir haben mal wieder den beliebten Caprese-Nudelsalat zubereitet. Für uns gab es noch gebackene Auberginen vom Blog Sterneacker dazu. (habe ich auch noch nicht verbloggt).

Samstag: Alpenstübchen

Wir unterstützen mal wieder das neue Clubrestaurant 😉

Sonntag: Souvlaki mit Pommes beim Auswärtsspiel

Ich habe ein Auswärtsspiel und die Gastgeber haben ein griechisches Restaurant. Es gab die Wahl zwischen Gyros und Souvlaki. Ich wusste gar nicht, dass man Hackfleisch frittieren kann. Zumindest sah es so aus und es hat auch so geschmeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.