Bei uns auf dem Tisch – KW 27/2021

In dieser gab es mal wieder eine Mischung ‚Heute muss es schnell gehen‘ und der Muße neue Rezepte auszuprobieren.

Montag: Spaghetti mit Thunfisch

Kind nicht zuhause und die Termine gingen länger als geplant, also schnell Pasta Thunfisch auf die Nudeln. Ich esse das sehr gerne. Hat etwas von Urlaub.

Dienstag: Gefüllte Paprika mit Reis und Kichererbsen

Das Rezept kommt später. War sehr lecker.

Gefüllte Paprika mit Reis und Kichererbsen

Mittwoch: Knöpflesuppe

Irgendwo das Kind eingesammelt und schnell im Supermarkt was zum Essen geholt und das Kind durfte aussuchen. Es hat sich für Knöpfle entschieden und vegetarischen Suppenmaultaschen, die es dann in Gemüsebrühe gab. Geht auch mal.

Donnerstag: Feuriges Ofengemüse

Mein Beitrag zum aktuellen ‚Koch mein Rezept‘. Das Rezept stammt von Wonnie vom Blog Münchner Küchenexperimente. Das Gericht schmeckt sehr lecker und geht bestimmt auch mit vielen anderen Gemüsen zu Couscous und Bulgur.

Feuriges Ofengemüse

Freitag: Basilikum-Käsespätzle mit Tomatensalat

Sehr lecker und mal andere Käsespätzle.

Basilikum-Käsespätzle mit Tomatensalat

Samstag: Kartoffelsalat mit Wienerle

Schwäbischer Kartoffelsalat

Sonntag: Reisnudelsalat Caprese

Ich hatte ein für den Nachmittag angesetztes Tennis-Mannschaftsspiel und habe da immer Probleme mit dem Essen. Dieser Nudelsalat geht ganz gut. Nach dem Spiel gab es dann noch Pizza vom Lieblingsitaliener im Ort.

Caprese-Reisnudel-Salat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.