Bei uns auf dem Tisch – KW 23/2021

In dieser Woche sollte es eine Mischung aus altbewährtem und neuem geben – und es sollte nochmal Spargel geben, bevor die Saison zuende geht. Immer abgestimmt auf den Arbeitsplan und den Terminplan.

Montag: Bulgur Pilaw

Bulgur Pilaw

Bulgur Pilaw aus Kitchen impossible. Eine tolle Beilage. Und da sie eine Stunde ruht, ist auf dem Herd genug Platz für die anderen Komponenten.

Dienstag: Spargel im Blätterteig

Eigentlich sollte es wieder Spargel aus dem Blätterteig nach dem Rezept von tischmission geben. Ich war mir auch ganz sicher, dass ich Blätterteig gekauft habe. Aber er war weder im Kühlschrank noch auf dem Kassenbon. Ich habe meistens ein Päckchen Börekblätter im Kühlschrank und das ging auch. Immer zwei Börekdreiecke anstatt einem Blätterteigquardrat.

Mittwoch: Spaghettisalat mit Wassermelone, Gurke, Schafskäse und Minze

Ein sehr leckerer, frischer Salat. Ich war mir sicher, ich hätte das Rezept schon im Blog, aber ich finde es nicht…

Donnerstag: Sindhi Smashed Potatoes und gemischtest Gemüse

Sindhi Smashed Potatoes

Weil sie so lecker sind…

Freitag: ?

Ich weiß nicht mehr, was wir gegessen haben. Irgendetwas improvisiertes, da ich am Vorabend spontan über die Impfbörse eine Impfung bekommen habe und an dem Freitag ausgiebig gechillt habe.

Samstag: Pizza

Zur Unterstützung der lokalen Gastronomie gab es Pizza. Die Hygienebedingungen haben sich geändert und die Tennissaison steht in den Startlöchern, da musste der Vorstand im Tennisclub nochmal ran. Und da ist es schön, wenn der Lieblingsitaliener kocht.

Sonntag: Spargel Quiche nach Delia Smith

Das Rezept kommt demnächst. Ich weiß, es gibt leider keinen Spargel mehr, aber wenn ich es jetzt nicht blogge, dann vergesse ich es im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert