Bei uns auf dem Tisch – KW 12/2021

Ich versuche schon abwechslungsreich zu kochen und eine Kombination von alten und neuen Rezepten zusammenzustellen. Diese Woche gab es Rezepte aus den Anfangsjahren meines Blogs und neue Rezepte. Ich koche immer mal nach den Ernährungsdocs oder auch nach eatsmarter.

Montag: Currylinsen auf Naturreis

Diese Rezept ist wirklich schon sehr alt. Wir essen die Currylinsen sehr gerne. Theoretisch ginge es auch schärfer und es müsste auch nicht zwingend mit fertigem Curry gemacht werden, aber scharf geht bei meiner Tochter nicht so gut. Aber man kann herrlich mal Vollkornreis dazu servieren, denn das fällt nicht so auf.

Currylinsen auf Naturreis

Dienstag: Kartoffelsuppe

Es gab nochmal unsere heißgeliebte Kartoffelsuppe – wahlweise mit Lachs. Ich habe die Zubereitung auf den 2,4 l Slowcooker umgestellt. Das Rezept folgt demnächst.

Mittwoch: vegetarische Pizzabrötchen

Vegetarische Pizzabrötchen

Donnerstag: Ofenkartoffeln

Ofenkartoffeln nach Caros Küche.

Freitag: Makkaroniauflauf mit Tomaten und Kräutern

Makkaroni-Auflauf mit Tomaten und Kräutern

Samstag: Reis mit Erdnusssoße und Hühnchen

Erdnusssosse

Genau wie die Ofenkartoffeln von Caro, ist auch diese Erdnusssosse bei uns ein Dauerbrenner. Und so einfach zu machen. Meist gibt es dazu Reis (bei meiner Tochter) und Fleisch (bei den Nichtvegetariern).

Sonntag: Kartoffelauflauf mit Nüssen

Ein weiteres, älteres, aber immer gern gegessenes Rezept.

Kartoffelauflauf mit Nüssen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.