Bei uns auf dem Tisch – KW 10/2021

Montag: Reste vom Wochenende mit gemischtem Salat

Dienstag: Risoni-Spinat-Auflauf

Risoni-Spinat-Auflauf

Mittwoch: Tagliatelle Genovese

In Anlehnung an das Rezept von Jamie Oliver. Ich habe allerdings TK-Bohnen verwendet.

Tagliatelle Genovese Jamie Oliver

Donnerstag: Burger

Rettung der ortsansässigen Gastronomie

Freitag: Nudel-Brokkoli-Eintopf

Nudel-Brokkoli-Eintopf

Samstag: gefüllte Paprika mit Hirse

Bei uns fast schon ein Dauerbrenner und immer wieder lecker.

Gefüllte Paprika mit Hirse

Sonntag: Zwiebelkuchen

Auf Wunsch meiner Tochter sollte es Zwiebelkuchen geben. Dann kam ein Arbeitseinsatz im Tennisclub dazwischen und es gab Spaghetti mit Tomatensauce, die sich genau für solche Fälle noch im Tiefkühler befand. Meist koche ich verschiedene Arten von Tomatensauce im Slowcooker vor, zB Gemüsebolognese oder Ragu alla bolognese und friere sie ein. Ich habe es auch schon mit Einwecken probiert, aber irgendwie fand ich den Geschmack da nicht so gut.

Eine Antwort auf „Bei uns auf dem Tisch – KW 10/2021“

  1. Schön, da hattet Ihr ein paar tolle Sachen und gute Abwechslung.

    Die Paprika mit Hirse schaue ich mir mal genauer an – wenn Ihr die oft macht, spricht das für das Rezept! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert