Gnocchi mit Pilzrahm

Wenn ich meine Runden durch den Supermarkt drehe, dann gehe ich auch immer an der Kiste mit den ‚kurz vor dem MHD‘ vorbei. Sind dann Tortellini, Ravioli oder Gnocchi drinnen, dann nehme ich diese oft mit und friere sie ein. Die gibt es dann an Tagen, an denen es mal schnell gehen muss.

Im Tiefkühler befand sich noch ein Päckchen Gnocchetti und als mal wieder so ein Tag mit einer langen ToDo Liste anstand, kamen sie zum Einsatz. Zusammen mit Pilzen und TK-Erbsen. Besonders gut hat mir die Idee gefallen anstatt den obligatorischen Speckwürfeln ganze Bacon Scheiben auszulassen und diese dann zerbröselt über das Gericht zu geben. Das hat sehr gut zur weichen Konsistenz der Gnocchetti gepasst.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Gnocchi mit Pilzrahm
Kategorien: Endspurt
Menge: 2 Portionen

Zutaten

1     Zwiebel
300 Gramm   Champignons
4 Stiele   Petersilie
50 Gramm   Bacon-Scheiben
1 Essl.   Öl
2 Teel.   Mehl
100 ml   Gemüsebrühe
100 ml   Schlagsahne
300 Gramm   Gnocchi (Kühlregal)
100 Gramm   TK-Erbsen
      Salz
      Pfeffer
      Muskat

Quelle

  essen&trinken Für jeden Tag, Heft 4/2012
  Erfasst *RK* 24.03.2012 von
  T. S.

Zubereitung

1. Zwiebel fein würfeln. Champignons in Scheiben schneiden. Petersilie von den Stielen abzupfen, grob hacken. Bacon-Scheiben in heißem Öl knusprig ausbraten, auf Küchenpapier abtropfen lassen. Pilze und Zwiebeln im heißen Speckfett anbraten.

2. Mehl kurz mit anschwitzen. Mit Gemüsebrühe und Schlagsahne ablöschen und offen 5 Min. bei starker Hitze kochen lassen.

3. Gnocchi in kochendes Salzwasser geben und nach Packungsanweisung garen, dann abgießen. Erbsen zur Pilzsauce geben, erneut aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Gnocchi untermischen, mit dem in Stücke geteilten Bacon und Petersilie bestreut servieren.

* ZUBEREITUNGSZEIT 15 Minuten
* PRO PORTION 20 g E, 29 g F, 64 g KH = 603 kcal (2526 kJ)

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert