Spaghetti mit Cocktailtomaten, Majoran und Olivenöl

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de

Mein Beitrag im Juni ist schon wieder von Jamie Oliver. Dieses Mal gibt es Spaghetti mit Cocktailtomaten, Majoran und Olivenöl. Leicht, lecker und schnell.

Ich hatte schon mal ein ähnliches Rezepte aus dem River Cafe Kochbuch verbloggt: Spaghetti mit roh marinierten Tomaten.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Spaghetti mit Cocktailtomaten, Majoran und Olivenöl
Kategorien: Nudeln, Tomaten
Menge: 4 Portionen

Zutaten

450 Gramm   Spaghetti (Spaghettini oder Linguine)
300-400 Gramm   Cocktailtomaten, rot und gelb
2     Gute Hand voll frische Majoran- oder
      — Basilikumblätter
6-8 Spritzer   Bestes Olivenöl
1     Knoblauchzehe, geschält und fein geschnitten
1 Essl.   Weiß- oder Rotweinessig
      Meersalz
      Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Quelle

  Genial Kochen mit Jamie Oliver, Seite 121
  Erfasst *RK* 10.05.2010 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die Pasta in einen großen Topf siedendes Salzwasser geben und nach den Angaben auf der Packung al dente kochen.

Inzwischen die Tomaten halbieren und zusammen mit den Kräutern, dem Olivenöl, Knoblauch und Essig in eine große Schüssel geben und abschmecken. Mit den Händen vermischen und dabei die Tomaten leicht drücken. Ruhen lassen, bis die Pasta gar ist. Diese abgießen und noch heiß mit den Tomaten vermischen, falls erforderlich nachwürzen und servieren.

=====

4 Antworten auf „Spaghetti mit Cocktailtomaten, Majoran und Olivenöl“

  1. Einfacher und schneller gehts wirklich nicht für so ein leckeres Essen, finde ich.

    Ich mache mir das ständig wenn ich zwischendurch keine Zeit und aber Hunger auf Nudeln mit leckerem Gemüsen habe!

    MMMMMMHHHHHHH … 🙂

    LG,
    Isabell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert