Geburtstagsbäckerei

Diese Woche wird hier gebacken. Am Dienstag hatte meine Tochter Geburtstag.

Wenn ich meinen Sohn frage, was ich für seinen Geburtstag und seine Feier in der Schule backen soll, dann kommt: ‚weiß nicht‘, ‚überlege ich mich später‘, ‚keine Ahnung‘.

Meine Tochter hingegen hatte eine ganz klare Vorstellung. Für den Kindergarten sollten es kleine Muffins mit viel Schokoguß und Smarties sein.

Geburtstagsmuffins Amelie

Es gab wieder Marmor-Muffins, da eine Erzieherin unter Laktoseintolerenz leidet. Selbstverständlich habe ich den Guß bei ihr dann auch weggelassen. (die Teigmenge reicht für 24 Minimuffins (Backzeit 10 min); den Rest habe ich noch in zwei Herzformen gebacken).

Der Geburtstagskuchen für ihre Feier mit den Freundinnen sollte ein Marmorkuchen sein, mit viel Schokoguß, Smarties, Gummibärchen und Zuckerstreuseln.

Geburtstagskuchen Amelie

Das ist doch mal eine klare Ansage.

Eine Antwort auf „Geburtstagsbäckerei“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert