Nachgebacken: Altländer Apfelkuchen

Meine Tochter ‚hilft‘ mir neuerdings immer beim Kochen und Backen. Ihre Art zu helfen ist, auf ihrem Tritt neben mir zu stehen, alles zu kommentieren und/oder zu hinterfragen. Als wir die Lauchquiche gebacken haben, war sie sehr enttäuscht, dass da keine Eier in den Teig kommen. Sie hat ein Vorlesebuch, in dem die Oma mit den Enkelinnen Apfelkuchen backt und da kommt ein Ei rein. Dann hat sie gefragt, ob wir auch mal einen Apfelkuchen backen können.

Also habe ich meine RK-Suite zum Thema Apfelkuchen befragt und den Altländer Apfelkuchen von Brot&Rosen rausgesucht.

Auf den Guß haben wir verzichtet, damit der Kuchen schneller eßbar ist.
Der Apfelkuchen schmeckt super, aber der Apfelkuchen im Vorlesebuch hat oben Apfelschnitze drauf und damit kann der Altländer Apfelkuchen leider nicht dienen. Demnächst gibt es einen neuen Versuch, verbunden mit der Hoffnung, das er Gnade bei meiner Tochter findet.

Altländer Apfelkuchen

3 Antworten auf „Nachgebacken: Altländer Apfelkuchen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert